Seestraße in Eiselfing wird ab 28. Oktober 2024 ein letztes Mal voll gesperrt
Die Seestraße in Eiselfing muss im Zuge von erforderlichen Bauarbeiten ein letztes Mal komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Zunächst erweitert der Zweckverband zur Wasserversorgung der Schonstetter Gruppe ab Montag, 28. Oktober 2024, sein Leitungsnetz und muss von der Schulstraße aus einmal die Seestraße durchqueren. Für diese Arbeiten wird bewusst die Woche der Herbstferien genutzt, um die Einschränkungen zu reduzieren.
Anschließend wird die Seestraße vollständig abgefräst und danach bis zur Turnhalle neu asphaltiert. Diese Arbeiten werden, je nach Witterung, voraussichtlich bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Ab dem 28. Oktober 2024 bleibt die Straße daher durchgehend für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt ist währenddessen über den Pfarrer-Möderl-Weg möglich, hier wird die Einbahnregelung aufgehoben.
Für die Schüler*innen der Grund- und Mittelschule Eiselfing bleibt die Ersatzbushaltestelle in der Ameranger Straße (Höhe Gasthaus Sanftl) bestehen.
Nach der Asphaltierung sind dann im Bereich Kindergarten, Schule sowie Turnhalle sämtliche Arbeiten rund um die Nahwärmeerschließung abgeschlossen und dort keine weiteren Straßensperrungen mehr erforderlich.
Foto: Zur künftigen Nahwärmeversorgung der Turnhalle in Eiselfing wurde dort jetzt ein großer Pufferspeicher angeliefert und aufgestellt.