Sprungziele

1.100 Jahre Eiselfing: Das Programm zum Ortsjubiläum

  • Aktuelle Meldungen
Foto: Markus Liegl

Im Jahr 924 wurde Eiselfing – damals noch „Isaluingon“ genannt – erstmals in der sogenannten Rihni-Urkunde erwähnt. Dieses historische Jubiläum wird nun im Laufe des Jahres 2024 in der Gemeinde Eiselfing anhand mehrerer Aktionen beziehungsweise Projekte entsprechend gewürdigt: 1.) Die 1.100-jährige…

Gemeinde Eiselfing unterzeichnet Kooperationsvertrag für Glasfaserausbau mit LEONET

  • Aktuelle Meldungen
Vertragsunterzeichnung für Glasfaserausbau in der Gemeinde Eiselfing
Foto: Gemeinde Eiselfing

Eiselfing – Das bayerische Telekommunikationsunternehmen LEONET versorgt künftig mehrere Ortsteile von Eiselfing mit zukunftssicherer Glasfaser. Dazu haben Bürgermeister Georg Reinthaler und Kommunalbetreuer Peter Krüger im Auftrag der Geschäftsführung jetzt einen Kooperationsvertrag im Rathaus…

Abschaffung des Kinderreisepasses zum 1. Januar 2024

  • Aktuelle Meldungen
Das Einwohnermeldeamt im Rathaus Eiselfing.
Foto: Gemeinde Eiselfing

Zum 1. Januar 2024 wird der Kinderreisepass abgeschafft. Daher können im Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro (Foto) nur noch bis zum 31. Dezember 2023 Kinderreisepässe ausgestellt, aktualisiert oder verlängert werden. Die Gültigkeit der bereits ausgestellten Kinderreisepässe bleibt davon unberührt. …

Bachmehring wird ebenfalls an neues Nahwärmenetz angeschlossen

  • Aktuelle Meldungen
Blick auf das Grundstück der künftigen Nahwärme-Heizzentrale in Eiselfing
Foto: Gemeinde Eiselfing

Mittlerweile haben sich rund 150 Eigentümer*innen dazu entschieden, ihre Gebäude an das künftige Nahwärmenetz in der Gemeinde Eiselfing anzuschließen. Da mehr als die Hälfte davon aus Bachmehring kommt, steht nun fest, dass auch dieser Ortsteil integriert wird. Die Firma Nahwärmeversorgung…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.