Grund- und Mittelschule Eiselfing
Seit dem Schuljahr 2011/2012 sind die Mittelschulen Eiselfing, Wasserburg, Rott, Edling und Schnaitsee im Mittelschulverbund „Wasserburger Land” zusammengeschlossen.
In den letzten Jahren hat sich die Grund- und Mittelschule Eiselfing zu einer beständigen weiterführenden Schule entwickelt. Es wurde deutlich, dass die wohnortnahe, weiterführende Schule keine Illusion ist und sich in einem leistungsorientierten Lernklima individuelle Fähigkeiten besser entwickeln lassen. Vor allem auch dann, wenn die Klassen nicht übergroß sind und die Lern- und Erfolgserlebnisse stetig aufbauend erfahren werden. Nicht Misserfolge prägen so die Schullaufbahn, sondern der Erfolg in kleinen Schritten, der auch „Spätzünder*innen” einen individuellen Lernfortschritt zugesteht.
Berufsbezogene, soziale, sportliche und schulartübergreifende Projekte bereichern den Schulalltag. Für unsere Jüngsten steht ein naturnaher Pausenhof zu Verfügung, der den ehemaligen Schulgarten mit einbezieht. Sport, Spiel und Spaß werden hier auch durch die Höhengestaltung mit naturnahen Beobachtungsmöglichkeiten verknüpft, dem kindlichen Bewegungsdrang wird bestens entsprochen. An der Grund- und Mittelschule Eiselfing wird seit mehreren Jahren auch eine Schulmittagsbetreuung angeboten.
Hier finden Sie alle Informationen zum Patenprojekt „Jugend in Arbeit”, das auch für Schüler*innen der Mittelschule Eiselfing angeboten wird.
Allgemeine Informationen
Schulverband Grundschule | Gemeinde Eiselfing, Stadt Wasserburg |
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Schulverband Mittelschule | Gemeinde Eiselfing, Gemeinde Amerang, Gemeinde Schonstett und Gemeinde Griesstätt |
Vorsitz des Schulverbandes | Vorsitzender ist jeweils Erster Bürgermeister Georg Reinthaler. |
Schulleitung | Nadine Sauer (Rektorin) |
Stellvertreterin der Schulleitung | Martina Huber (Konrektorin) |
Lehrkräfte | Insgesamt sind derzeit 25 Lehrkräfte an der Grund- und Mittelschule Eiselfing tätig. |
Grundschule 2022/2023 | Acht Klassen mit 156 Schüler*innen |
Mittelschule 2022/2023 | Fünf Klassen mit 116 Schüler*innen |